Blog

Warum nicht gleich Drupal – für flexible, skalierbare Webanwendungen

Schon einige Male stand ich der Anfrage von Kunden gegenüber, eine "einfache CMS-Website" umzusetzen oder auch eine bestehende Wordpress- oder Joomla Website funktionell zu erweitern. Und wenn da der Vorschlag kam, Wordpress zu nehmen, weil das ja so toll ist und es alle nehmen, dachte ich mir jedes Mal: "Hmm, warum nicht Drupal – für eine flexible, skalierbare Webanwendung?"

 

Quicktext - Hilfreich für Thunderbird-Anwender

Quicktext Thunderbird Addon

Ich bin grundsätzlich daran interessiert, unnötigen Aufwand zu vermeiden und Dinge zu vereinfachen. Heute stelle ich kurz das Quicktext Add-on für den Thunderbird E-Mail Client vor. Add-ons sind kleine Hilfsprogramme innerhalb einer Software. Im E-Mailverkehr benutzt vermutlich fast jeder Anwender regelmäßig wiederkehrende Textabschnitte, z.B.

 

ivalyu Ringcoaching - Relaunch des Mitgliederportals

Ivalyu Ringcoaching Website Relaunch 2014

So, hier kommt mal etwas (nicht nur) in eigener Sache: Eines meiner Herzensprojekte ist ivalyu Ringcoaching, was ich schon mal erwähnt hatte. Kürzlich hat die Website von mir ein komplett neues Design bekommen und es gibt neben dem Kern von ivalyu, dem Ringcoaching, nun weitere 3 gute Gründe für eine ivalyu Mitgliedschaft.

 

Die "Ressourcen" Seite

Heute habe ich ein paar für mich wertvolle Ressourcen inklusive kurzer Beschreibung auf eine Seite gepackt. Vielleicht ist was interessantes für den einen oder die andere dabei. Die Seite werde ich von Zeit zu Zeit aktualisieren und erweitern.

Wissen weitergeben!

Getreu dieser Devise möchte ich Betriebsmittel und Dienstleistungen, die ich nützlich finde, auch an Interessenten verbreiten.

 

IVALYU RING-Coaching – man gönnt sich ja sonst nichts!

IVALYU RING-Coaching

Ivalyu ist eine zweifellos ungewöhnliche Idee, deren Zeit gekommen ist. Und eines meiner Kooperationsprojekte, das aus der Zusammenarbeit mit den Wertschätzern entstanden ist. Ivalyu gibt es nun seit Ende letzten Jahres und die erste Pilotphase wurde erfolgreich beendet. Die Idee besteht im wesentlichen aus 2 Punkten.

  1. Das Potenzial von Menschen wächst durch gegenseitiges Coaching am Telefon innerhalb einer IVALYU Mitgliedschaft: IVALYU Coach A coacht B > B coacht C > C coacht A. Die Coachingfähigkeiten werden durch Weiterbildungen und stetige Praxis weiterentwickelt und verfeinert. Regelmäßige moderierte Telefonkonferenzen, Weiterbildungsangebote und Qualitätssicherungsmaßnahmen stellen eine grundlegende Coachingqualität sicher.
  2. Über dieses Herzstück "Ringcoaching" hinaus gibt es die Möglichkeit, daß man als IVALYU Partner auch ein Neben- oder sogar gutes Haupteinkommen aufbauen kann. Dies soll bewusst auf dem Wege des „Empfehlungsnetzwerks der neuen Generation“ geschehen, basierend auf zentralen IVALYU Werten von Freiwilligkeit, Fairness, Wertschätzung und Gemeinschaft.

Ivalyu ist Programm: I value you!

 

Erfolgreich in stürmischen Zeiten – der Experience-Event für Erfolg durch Wertschätzung

Wertschätzer Erfolgs-Event Erfolgreich in stürmischen Zeiten

Ein heißer Veranstaltungstipp für Unternehmer, Netzwerker und Teamworker: Mit den Wertschätzern gestalte ich am 20. und 21. September 2013 in Bad Homburg den 2-tägigen WERTSCHÄTZER-Event "Erfolgreich in stürmischen Zeiten".

Mehr Informationen dazu gibt es unter http://erfolgreich.wertschaetzer.com

 

Seiten