Webdesign

Warum nicht gleich Drupal – für flexible, skalierbare Webanwendungen

Schon einige Male stand ich der Anfrage von Kunden gegenüber, eine "einfache CMS-Website" umzusetzen oder auch eine bestehende Wordpress- oder Joomla Website funktionell zu erweitern. Und wenn da der Vorschlag kam, Wordpress zu nehmen, weil das ja so toll ist und es alle nehmen, dachte ich mir jedes Mal: "Hmm, warum nicht Drupal – für eine flexible, skalierbare Webanwendung?"

 

ivalyu Ringcoaching - Relaunch des Mitgliederportals

Ivalyu Ringcoaching Website Relaunch 2014

So, hier kommt mal etwas (nicht nur) in eigener Sache: Eines meiner Herzensprojekte ist ivalyu Ringcoaching, was ich schon mal erwähnt hatte. Kürzlich hat die Website von mir ein komplett neues Design bekommen und es gibt neben dem Kern von ivalyu, dem Ringcoaching, nun weitere 3 gute Gründe für eine ivalyu Mitgliedschaft.

 

Ein Hoch auf Drupal 7

Drupal Druplicon

Das kostenfreie Open Source Content Management System – oder auch Application Framework – Drupal hat sich im letzten Jahr zu meinem absoluten Favouriten unter den Webanwendungen entwickelt. Nachdem ich bereits vor etwa 2 Jahren mit einer älteren Version gespielt hatte, bin ich von der Entwicklung und der aktuellen Version Drupal 7 schon sehr begeistert.