Ein Hoch auf Drupal 7

Drupal Druplicon

Das kostenfreie Open Source Content Management System – oder auch Application Framework – Drupal hat sich im letzten Jahr zu meinem absoluten Favouriten unter den Webanwendungen entwickelt. Nachdem ich bereits vor etwa 2 Jahren mit einer älteren Version gespielt hatte, bin ich von der Entwicklung und der aktuellen Version Drupal 7 schon sehr begeistert. 

Gut, es erfordert natürlich erst einmal eine gewisse Einarbeitungszeit, doch die lohnt sich unbedingt. Die Lernkurve ist beachtlich und ich kann als Webentwickler durch die Flexibilität von Drupal 7 auch ohne tiefere Programmierkenntnisse sehr viele Kundenwünsche schnell und professionell umsetzen. 

Danke an die Drupal-Entwickler...

Drupal ist wirklich für alle Webanwendungen super geeignet. Egal, ob für Blog oder Unternehmenswebsite, Wissensdatenbank (Wiki) und Intranet bis zur Social Network Plattform. Nutzer können leicht ihre eigenen Blogs erstellen, sich in Foren austauschen oder Artikel veröffentlichen. 

...und die Community

Beachtlich ist auch die Hilfsbereitschaft und Kompetenz inerhalb einer der größten Anwendergemeinschaften weltweit. Die habe ich selbst wiederholt erfahren und gebe auch selbst mein Wissen gerne weiter, z.B. im Drupalcenter.de.

Auch bienlein-kommunikation.de ist in Drupal 7 realisiert und mir macht es richtig Spaß, mit Drupal meine Internetseiten weiter zu entwickeln. 

 

Neuen Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
9 + 6 =
Bitte diese einfache mathematische Aufgabe lösen und das Ergebnis eingeben. Zum Beispiel, für die Aufgabe 1+3 eine 4 eingeben.