Coaching

Persönliches Coaching am Telefon

Wie herrlich ist es, daß niemand eine Minute zu warten braucht, um damit zu beginnen, die Welt langsam zu ändern.
– Anne Frank –

Coaching per Telefon – eine Spezialität

Tele-Coaching ist einfach und effizient. Termine können kurzfristig realisiert werden. Als Coach am Telefon bin ich auf das ausgerichtet, was für Sie wichtig ist. Ich sehe mich dabei als aufmerksamer Zuhörer und Impulsgeber. So erweitere ich Ihre Wahrnehmung der Coachingthemen, immer davon ausgehend, das Sie die Lösung Ihrer Herausforderung in sich tragen.DIe Aufgabe eines Coachs besteht unter anderem darin, Sie darin zu unterstützen, zu diesem Wissen vorzudringen, damit es bewusst wird und umgesetzt werden kann. Das Wesentliche passiert im Alltag – jetzt, in ihrem täglichen Leben. Übrigens, der wesentlichste Vorteil des Telefons besteht neben der flexiblen Verfügbarkeit in der Effektivität.

 

Teamcoaching und Organisationsentwicklung

Die-Wertschaetzer – Wertschätzendes Coaching am Telefon

Zusammenarbeit im Team macht besonders viel Freude und ist natürlich auch besonders wirkungsvoll, wenn vorhandene Spannungen als Potenzial genutzt werden können und wenn jeder da aktiv ist, wofür er oder sie "brennt". Im Team wertschätzend auf die eigenen Stärken zu schauen bringt oft mehr Verbesserung und Potenzialentwicklung hervor als Fehler beheben zu wollen.

 

Mediation

Konflikte zwischen Mitarbeitern, Führungskräften und auch zwischen Abteilungen sind menschlich. Bestehende Konflikte sollen manchmal schnell und effektiv gelöst werden. Anstatt sich daran aufzureiben, kann im Mediationsgespräch ihr Potential als Impuls für Weiterentwicklung genutzt werden.