Teamcoaching und Organisationsentwicklung

Die-Wertschaetzer – Wertschätzendes Coaching am Telefon

Zusammenarbeit im Team macht besonders viel Freude und ist natürlich auch besonders wirkungsvoll, wenn vorhandene Spannungen als Potenzial genutzt werden können und wenn jeder da aktiv ist, wofür er oder sie "brennt". Im Team wertschätzend auf die eigenen Stärken zu schauen bringt oft mehr Verbesserung und Potenzialentwicklung hervor als Fehler beheben zu wollen.

Teambildung ist oft ein ständig unvollendeter, eben ein dynamischer Prozess. Jede Gruppe geht auch in der Zusammenarbeit durch unterschiedliche Phasen. Es lohnt sich, das anzuerkennen und hier wertschätzend zu forschen, welches Potenzial im Verborgenen schlummert, welche Schätze gehoben werden können.

Kraftvolles Handeln durch Anerkennung und Klärung zu erzeugen, macht mir besondere Freude in der Zusammenarbeit mit dem Coaching- und Beratungsnetzwerk Die Wertschätzer – den Experten für Veränderungsprozesse auf der Basis von methodischer Wertschätzung.

Kategorie: