Kommunikationsdesign

Corporate Design

Corporate Design ist als gestalterischer Ausdruck der Unternehmenswerte ein wesentlicher Bestandteil  jeder Unternehmensidentität. Der Wiedererkennungswert aller Unternehmenspräsentationen wird durch ein Corporate Design Konzept gewährleistet. Klare Gestaltungsrichtlinien zeichnen den "roten Faden" durch alle Kommunikationsmittel, egal ob es Drucksachen, Website, Messestände oder multimediale Präsentationen sind.

Professionelles Design zeichnet sich neben stimmiger Ästhetik auch durch Funktionalität aus. In diesem Sinn stehe ich für die Umsetzung Ihrer Visionen vom Entwurf bis zum fertigen Produkt.

Das Corporate Design bildet Ihre Corporate Identity ab, die Synthese der Charakteristika Ihres Unternehmens – anders gesagt: die Wahrnehmung der Persönlichkeit Ihres Unternehmens. Bei Ihrer Zielgruppe wird durch eine konsistente und natürlich auch authentische Ausdrucksform das  Vertrauen in Ihre Dienstleistungen und Angebote erzeugt. 

 

Webdesign und Webanwendungen

Internetseiten können verschiedenste Aufgaben erfüllen: Unternehmensseite, Blog, Forum, Intranet, Wiki, Kollaborationstool, Landingpages für Internet-Kampagnen, ...

Als zeitgemäße Anorderungen an Websites für Einzelpersonen, Unternehmen und andere Organisationen sehe ich:

  • stimmiges funktionelles und ästhetisches Design
  • Benutzerfreundlichkeit für Besucher wie für Sie als Redakteur ihrer Seiten
    ► Verwaltung eigener Inhalte ohne Fachkenntnisse durch ein Web Content Management System (CMS)
    ► Backupmöglichkeit für den Kunden
  • erweiterbare Architektur und Skalierbarkeit für zukünftige Erweiterung der Funktionalitäten
  • individuelle Funktionalitäten wie Gästebuch, Formulare, Newsletter, Galerien, Blog, Forum, Mitgliederbereich u.v.m.
  • Sicherheit vor Internetangriffen
  • Suchmaschinenoptimierung

 

Wissensmanagement: auf Fachwissen schnell zugreifen

Überall, wo Menschen zusammenarbeiten, findet Lernen statt. Jeder von uns lernt ständig dazu und entwickelt neue Wege, Dinge umzusetzen oder eben die "Best Practice" – die bislang beste Lösung für eine Anforderung. Auch gerade aus nicht-erfolgreichen Vorgehensweisen, zum Teil "Fehler" genannt, kann viel Lernen erfolgen, wenn nur das Wesentliche erkannt wird.

Nach 1000 erfolglosen Versuchen eine marktreife Glühbirne zu entwickeln, sagte Edison: „Ich bin nicht gescheitert. Ich kenne jetzt 1000 Wege, wie man keine Glühbirne baut."

 

Marketing

Für jedes Unterehmen gibt es individuell stimmige Aktivitäten zur Kundengewinnung, die Erwartungen der Kunden mit einbezogen.

Persönlichkeitsmarketing

Zielsetzung vieler Marketingaktivitäten ist unter anderem, Kundenbeziehungen aufzubauen, zu erhalten und zu stärken. Ich bin überzeugt, dass Persönlichkeitsmarketing ein wirkungsvoller Weg ist, ganzheitlichen Erfolg und langfrisitge Kundenbeziehungen zu erzeugen.  Persönlichkeitsmarketing bedeutet, dass Sie als Unternehmer mit Ihrer Persönlichkeit zeigen, denn Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind wahrscheinlich bei weitem nicht so einzigartig wie Sie selbst. Und ich als Kunde kaufe lieber von jemandem, den ich ein Stück weit kenne, von dem ich ein Bild habe.

 

Audiodesign

"Das Ohr ist der Weg."

– Joachim-Ernst Berendt –

Wir machen hörbar, wer sie sind. Ihre Marke als Audio-Identität.

Ihre Angebote, Dienstleistungen finden prägnant den Weg ins Ohr ihrer Kunden. Von der Beratung, der Idee, dem Entwurf bis zur Implementierung - kompetent und kreativ. Wir entwickeln unser Untermehmen ständig weiter und kontrollieren die Qualität unserer Arbeit.

 

Printdesign | DTP

Im Bereich Printdesign gestalte ich mit Freude als Kreativdesigner und Reinzeicher alle gängigen Kommunikationsmittel:

  • Visitenkarten und Geschäftspapiere
  • Flyer, Folder, Broschüren
  • personalisierte Druckprodukte
  • Anzeigen, Beilagen und andere Werbemittel
  • Plakate, Banner, Eintrittskarten, ...
  • Verpackungsdesign
  • Werksatz
  •