Archive for August 2012

Lochau am Eingang der "Fränkischen"

Gewitterstimmung in Lochau

Seit einigen Jahren lebe und arbeite ich mit Familie in in unserer Wahlheimat Lochau, einem kleinen Dorf am Eingang der Fränkischen Schweiz. Und immer wieder bemerke ich, wie klasse es hier ist. Ich stehe auf die Stille, die Natur, die Abgelegeheit. Den Unterschied zum Stadtleben kenne ich, hatte ich ja auch schon. Mein Nachbar nennt Lochau eine "Spezialität des Wohnens" und da kann ich nur zustimmen.

Das Bild zeigt, wie schön es hier auch bei Gewitterstimmung ist. Wir geniessen das Leben hier jedenfalls und ich wertschätze diese Naturschönheit.

 

Wir sind diejenigen, ...

Wir sind die auf die wir gewartet haben!

... auf die wir gewartet haben."

sagte Barak Obama angeblich bei einer Rede in Chicago, Illinois vor der Präsidentenwahl. Dieser Ausspruch wird allerdings auch den Hopi-Ureinwohnern zugeschrieben. Wer auch immer das erfunden hat – für mich klingt es inspierend und fühlt sich wahr an.

Wirksam in der Welt sein verursacht Verwirklichung.

Mit Verwirklichung meine ich nicht nur das Erreichen individueller Ziele wie z.B. Karriere. Verwirklichung oder anders gesagt "wirklicher Erfolg" bezieht sich auf das gesamte Lebensumfeld, ist also nie einseitig und läßt die Beziehungen zu Menschen drumrum ausser Acht.

Der Zauber von Kommunikation schafft Wunderbares in Biografien von Menschen. Für Einzelne, für Familien, Unternehmen und anderen Gemeinschaften. Wo neuer Kontext entsteht, verändert das System seinen Fokus und dadurch auch ganz konkret seine Handlungsweisen, Bewegungrichtung, Möglichkeiten.

Es erfüllt mich, Wandlungsprozesse für Teams, Unternehmen und andere Gemeinschaften anzustoßen und zu begleiten. Mehr dazu hier.