Menschen

Bemerkenswerte Menschen

IVALYU RING-Coaching – man gönnt sich ja sonst nichts!

IVALYU RING-Coaching

Ivalyu ist eine zweifellos ungewöhnliche Idee, deren Zeit gekommen ist. Und eines meiner Kooperationsprojekte, das aus der Zusammenarbeit mit den Wertschätzern entstanden ist. Ivalyu gibt es nun seit Ende letzten Jahres und die erste Pilotphase wurde erfolgreich beendet. Die Idee besteht im wesentlichen aus 2 Punkten.

  1. Das Potenzial von Menschen wächst durch gegenseitiges Coaching am Telefon innerhalb einer IVALYU Mitgliedschaft: IVALYU Coach A coacht B > B coacht C > C coacht A. Die Coachingfähigkeiten werden durch Weiterbildungen und stetige Praxis weiterentwickelt und verfeinert. Regelmäßige moderierte Telefonkonferenzen, Weiterbildungsangebote und Qualitätssicherungsmaßnahmen stellen eine grundlegende Coachingqualität sicher.
  2. Über dieses Herzstück "Ringcoaching" hinaus gibt es die Möglichkeit, daß man als IVALYU Partner auch ein Neben- oder sogar gutes Haupteinkommen aufbauen kann. Dies soll bewusst auf dem Wege des „Empfehlungsnetzwerks der neuen Generation“ geschehen, basierend auf zentralen IVALYU Werten von Freiwilligkeit, Fairness, Wertschätzung und Gemeinschaft.

Ivalyu ist Programm: I value you!

 

DB setzt Zeichen: Schulzeugnisse bei Bewerbung uninteressant

Das finde ich ja mal einen echten Fortschritt: Die Deutsche Bahn führt jetzt ein neues Bewerbungsverfahren ein, bei dem Zensuren erst einmal keine Rolle spielen. Quelle: http://www.sueddeutsche.de/karriere/bewerbung-bei-der-deutschen-bahn-zeugnis-egal-1.1722142.

 

Gertraud Wegst – eine der Wertschätzer Teamkolleginen

Gertraud Wegst

Mit Gertraud Wegst arbeite ich nun schon längere Zeit zusammen und bin mit ihr im Team der Wertschätzer aktiv. Was Personal Coaching betrifft, habe ich einiges von ihr gelernt und ich schätze ihre einzigartigen Fähigkeiten, Menschen in ihre Größe zu bringen.

Appreciative Coaching ist ohne Zweifel "Ihr Ding" sowohl im deutschen als auch im englischen Sprachraum. Mehr über Gertrauds Wirken: coachgertraud.com

 

Wir sind diejenigen, ...

Wir sind die auf die wir gewartet haben!

... auf die wir gewartet haben."

sagte Barak Obama angeblich bei einer Rede in Chicago, Illinois vor der Präsidentenwahl. Dieser Ausspruch wird allerdings auch den Hopi-Ureinwohnern zugeschrieben. Wer auch immer das erfunden hat – für mich klingt es inspierend und fühlt sich wahr an.